Dieser Bericht wurde 7414 mal gelesen
Einsatzort: Unterzaun, Massing
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg : Alarmierung per DME-Sirene

am 14.09.2016 um 18:11 Uhr

Einsatzdauer: 4 Std. und 51 Min.
Einsatzleiter: Konrad Rath
Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Motorradfahrer verunglückt tödlich bei Verkehrsunfall in Rottal-Inn

Tödlich verunglückt ist ein Motorradfahrer am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße PAN 56. Bei Unterzaun nahe Massing (Landkreis Rottal-Inn) kam ein 20-Jähriger aus Niedertaufkirchen (Landkreis Mühldorf) mit seiner Yamaha er im Verlauf einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. An der dortigen Böschung prallte er gegen einen Durchlass und wurde in eine Feldzufahrt geschleudert. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach derzeitigem Stand muss davon ausgegangen werden, dass kein weiteres Fahrzeug am Verkehrsunfall beteiligt war, wie die Polizei mitteilte. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter beauftragt.

Zeugenaufruf:

Ein bislang unbekannter Ersthelfer, welcher Erste Hilfe leistete, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eggenfelden in Verbindung zu setzen. Außerdem werden mögliche Unfallzeugen gesucht, welche sich bei der Polizeiinspektion Eggenfelden melden sollen.

Am Kraftrad entstand Totalschaden von geschätzten 2.000 €. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Massing und Wolfsegg zur technischen Hilfeleistung und Verkehrslenkung eingesetzt.

ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 FFW Wolfsegg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Sie befinden sich hier: Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung.
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free